HannoverSeminar 2014

25.08.-29.08.2014 

Eine Woche Seminar in und um Hannover - Trainingsorte für jeden Leistungsstand,  

Herausforderung an vielen unterschiedlichen Orten.

 

Auch 2014 war das HannoverSeminar wieder ein tolles Ereignis. Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden trafen sich, um in und um Hannover mit ihren Hunden zu arbeiten und dabei ihre Fertigkeiten zu verbessern.

 

Die Trainer gingen dabei auf den jeweiligen Leistungsstand von Hund und Hundeführer ein,  deckten ganz individuell bestehende Mängel auf und halfen bei deren Beseitigung.

Einige Teams ließen ihren Leistungsstand testen und traten zu unterschiedlichen Prüfungen an. Die Quote an bestandenen Prüfungen spricht für einen guten Leistungsstand derjenigen, die sich in die Prüfungssituation begaben.

Von Level 2 Sportprüfung bis MTI (Einsatzschiene) wurden dieses Jahr alle Prüfungen erfolgreich absolviert.

 

Das Seminar war aber nicht nur zum Arbeiten da. Auch Spaß und ein bisschen Kultur kamen nicht zu kurz. Die Palette reichte von gastronomischen Highlights (zwei Stunden Wartezeit auf's Abendessen) bis zur sehr interessant und kurzweilig gestalteten Stadtführung durch Hannover.  

 

Instruktoren: Gabi Schulthess, Andy Weber und Jörg Weiß

 

Einige Bilder ... 

Kleine Schritte führen nicht unbedingt schneller ans Ziel, aber sicherer.

 

Filmbeitrag ORF

In den Salzachöfen

Landesfeuerwehrschule

Südtirol


ÖRK und LVHS Salzburg

Beitrag im SR

Beitrag Lexi-TV